Sehr geehrter Leser!

Zu einem vielversprechenden Buch erhalten Sie in der Anlage das "Vorwort zur deutschen Ausgabe" mit meinen Markierungen von Textstellen, die ich für besonders erwähnenswert halte:

Robert Reich

Nachbeben -- Amerika am Wendepunkt

221 Seiten

EAN 9783593392479

€ 19,90

Der Verlag schreibt http://www.campus.de/sachbuch/wirtschaft/Nachbeben+--+Amerika+am+Wendepunkt.95451.html:

Die USA sind krisengeschüttelt und haben ihre alte Stärke verloren. Dennoch bleiben sie die führende Volkswirtschaft der Welt. Von ihnen hängt die gesamte Weltwirtschaft ab. Deshalb ist ihr Schicksal auch für uns im alten Europa von größter Bedeutung. Das Schicksal der USA entscheidet sich jetzt, sagt Robert Reich. Wenn die Ursachen für die Krise des Landes und der Weltwirtschaft nicht rasch beseitigt werden, droht Amerika ein wirtschaftlicher und politischer Kollaps. Und diese Ursachen sind vor allem im wachsenden sozialen Gefälle der reichsten Nation der Welt zu suchen. Reichs klar geschriebenes, wichtiges Buch bringt auf den Punkt, was die USA noch retten und die Welt vor dem Chaos bewahren kann.

Zugleich möchte ich auf die kurze Buchvorstellung vor drei Tagen in
http://www.welt.de/print/wams/wirtschaft/article10190281/Lesen.html
hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Harald Wozniewski

Karlsruher Institut für Wirtschaftsforschung - KIWIFO
Nowackanlage 2
D-76137 Karlsruhe
Tel. +49(721)9203030
Fax +49(721)9203032
www.kiwifo.de =
www.wohlstand-für-alle.de